Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve


29.04.2017 - 10:40 Uhr

Er ist der neue Chefarzt der Geriatrie

Warburg (red). Seit Anfang April dieses Jahres ist Dr. med. Michael Krug (47) neuer Chefarzt der Geriatrie im Helios-Klinikum in Warburg. Er übernimmt damit die Abteilung von Geevarughese Chacko (70), der seit 2014 die Abteilung im Warburger Klinikum aufgebaut und diese mit Dr. Krug weiterentwickelt hat. „Ich freue mich sehr, dass Dr. Michael Krug nun neuer Chefarzt der Geriatrie ist. Gleichzeitig möchte ich Herrn Chacko für sein jahrelanges Engagement danken. Ich freue mich riesig, dass er uns als Leitender Oberarzt weiterhin erhalten bleibt“, so Klinikgeschäftsführer Birger Meßthaler.

 

29.04.2017 - 10:34 Uhr

Moderne Mobilität für Reisen und Nahverkehr

Warburg (red). Bürgermeister Michael Stickeln und Wirtschaftsförderer Sören Spönlein haben jetzt die Firma Reifers Reisen besucht. Das im Jahr 1953 von Fritz Reifer gegründete Unternehmen hat sich am Wirtschaftsstandort Warburg stetig weiterentwickelt, verfügt aktuell über 38 Busse im betrieblichen Fuhrpark und beschäftigt 50 Mitarbeiter.

 

28.04.2017 - 12:17 Uhr

Shell-Tankstelle in Warburg ausgeraubt

Warburg (red). Die Shell-Tankstelle am Paderborner Tor in Warburg ist am Donnerstag, 27. April, gegen 22.50 Uhr von zwei Tätern ausgeraubt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betraten die beiden Täter die Tankstelle und verlangten unter Vorhalt einer Schusswaffe von dem 60-jährigen Angestellten die Herausgabe von Geld aus der Kasse. Anschließend verließen die Täter mit Beute die Tatörtlichkeit in Richtung Pellenbreite.

 

28.04.2017 - 12:06 Uhr

Flüchtling randaliert im Sozialamt: Fünf Monate Haft auf Bewährung

Warburg (Rö). Nur sechs Wochen lagen zwischen Tatzeit und dem Termin vor dem Warburger Schöffengericht: Wegen versuchter Nötigung hat das Warburger Schöffengericht unter Vorsitz von Richter Stephan Schneyer am Donnerstag, 27. April, einen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Dössel zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt. Der 24-jährige Asylbewerber aus dem Iran war direkt aus der Untersuchungshaft zum Gerichtstermin überstellt worden.

 

28.04.2017 - 09:47 Uhr

Ein kompaktes Zahlenwerk

Kreis Höxter/Warburg (red). Im Sozialdatenbericht 2016 informiert der Kreis Höxter wieder in kompakter Form über die Entwicklung von Sozialleistungen. „Damit ist er ein Spiegelbild der sozialen und gesellschaftlichen Entwicklung in unserem Kulturland“, erklärt Landrat Friedhelm Spieker.

 

27.04.2017 - 11:16 Uhr

Warburger Majestäten freuen sich auf Stadtschützenfest in Wormeln

Warburg (tab/red). Letzte offizielle >Amtshandlung< für die Warburger Majestäten König Fritz Vesper und seine Königin Simone Ahrens: Gemeinsam mit ihrem Hofstaat nehmen sie an diesem Samstag, 29. April, am Stadtschützenfest in Wormeln teil. „Wir wollen es dort noch einmal so richtig krachen lassen“, garantiert Warburgs Schützenkönig Fritz Vesper. Während der feierlichen Proklamation am Freitag, 9. Juni, auf dem Warburger Altstadtmarkt übergibt er dann nach zweijähriger Amtszeit und vielen schönen Momenten die Königskette an seine Nachfolgerin Birgit Kreter. Am zweiten Juniwochenende wird in der Hansestadt Schützenfest unter neuer Regie gefeiert.

 

27.04.2017 - 10:14 Uhr

Rendezvous mit dem Sommer

Warburg (red). Zu einem >Rendezvous mit dem Sommer< laden Karin Jakobs (Mode, die anzieht), Jörg Sprenger (Schuhhaus Sprenger) und Dr. Dorothee Erbach-Niemann (Schildkröten-Apotheke) am heutigen Donnerstag, 27. April, bis 20 Uhr ein. Sowohl im Modegeschäft von Karin Jakobs, Hauptstraße 31, als auch im Schuhhaus Sprenger, Hauptstraße 29, und in der Schildkröten-Apotheke, Sternstraße 7, warten tolle Aktionen, Überraschungen und ein Gewinnspiel auf die Besucher. 

 

26.04.2017 - 10:57 Uhr

Lkw und Kleintransporter stoßen zusammen

Borgentreich (red). Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 25. April, gegen 7.10 Uhr in Borgentreich sind ein Lkw und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei wurde der 35-jährige Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt.

 

26.04.2017 - 10:52 Uhr

Radfahrerin (11) bei Unfall leicht verletzt

Warburg (red). Eine 11-jährige Radfahrerin ist am Dienstag, 25. April, gegen 15.05 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Skoda Fabia in Warburg leicht verletzt worden. Eine 19-jährige Warburgerin beabsichtigte, mit ihrem Skoda Fabia vom Gebrüder-Warburg-Platz kommend nach rechts auf die Hauptstraße in Richtung Paderborner Tor abzubiegen.

 

26.04.2017 - 09:23 Uhr

Die Schöne & das Biest im Cineplex

Warburg (red). Das Warburger Kino Cineplex zeigt am heutigen Mittwoch, 26. April, um 19.40 Uhr die neueste Fassung des bekannten Märchens >Die Schöne & das Biest< in der englischen Originalfassung im Komfortkino in der 2D-Fassung. In diesem Film ist die aus der Harry-Potter-Reihe bekannte Schauspielerin Emma Watson wieder in einer Paraderolle und zugleich in einem bezaubernden Märchenfilm zu sehen.

 

25.04.2017 - 11:16 Uhr

Kamera aus Kleintransporter entwendet

Willebadessen (red). Unbekannte Täter haben am Montag, 24. April, zwischen 17 und 17.30 Uhr die Schiebetür eines Kleintransporters aufgehebelt und von der Ladefläche einen schwarzen Hartschalenkoffer (ca. 100x30x30 cm) entwendet. Das Fahrzeug war in der Nähe einer Hausbaustelle im Bergweg in Willebadessen abgestellt.

 

24.04.2017 - 11:54 Uhr

Platzverweis nicht befolgt

Borgentreich (red). Ein stark alkoholisierter Mann (26) ist am Samstag, 22. April, um 19.55 Uhr in einem Geschäft an der Emmerkertorstraße in Borgentreich in Gewahrsam genommen worden.

 

24.04.2017 - 11:51 Uhr

Unfallverursacher flüchtet

Germete (red). An einem schwarzen VW Passat, der am Samstag, 22. April, in der Zeit von 11.15 bis 12.15 Uhr auf dem Parkplatz am Kurmittelhaus in Germete abgestellt worden war, entstand ein Sachschaden von etwa 1 000 Euro.

 

24.04.2017 - 11:46 Uhr

Drei geparkte Autos aufgebrochen

Warburg (red). Ein Renault Twingo und ein Mercedes sind zwischen Samstag, 22. April, 18.45 Uhr, und Sonntag, 23. April, 3.30 Uhr, auf dem Pendlerparkplatz an der Bundesstraße 251, Auffahrt zur Bundesautobahn 44, aufgebrochen worden.

 

21.04.2017 - 12:01 Uhr

Erster Spatenstich zum Erweiterungsanbau im Innenhof des Kreishauses in Höxter

Kreis Höxter (red). Im Kreisarchiv herrscht seit Jahren große Raumnot. Um das Platzproblem dauerhaft zu lösen, gab der Kreistag einstimmig grünes Licht für einen Erweiterungsanbau im Innenhof des Kreishauses in der Moltkestraße in Höxter.

 

21.04.2017 - 10:16 Uhr

Warnung vor Betrügern: Unbekannte geben sich als Microsoft Mitarbeiter aus

Kreis Höxter (red). Die Kriminalpolizei Höxter warnt vor Betrugsmaschen, welche auch im Kreis Höxter bekannt wurden. Zum einen geben sich Unbekannte als Microsoft Mitarbeiter aus und versuchen sich Zugang zu Ihrem PC zu verschaffen. „Beenden Sie derartige Gespräche sofort - ohne Diskussionen“, verdeutlichen die Beamten.

 

20.04.2017 - 16:54 Uhr

Info-Veranstaltungen für ehrenamtliche Integrationshelfer

Kreis Höxter (red). Das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Höxter organisiert kostenlose Qualifizierungsangebote für Ehrenamtliche, die in der Geflüchtetenhilfe tätig sind.

 

20.04.2017 - 08:46 Uhr

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person – 8000 Euro Schaden

Borgentreich (red). Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin ist am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, mit ihrem VW Polo die L828 aus Richtung Haarbrück in Richtung Bühne gefahren. An der Einmündung zur K 30 versuchte die Verkehrsteilnehmerin in Richtung Manrode nach links abzubiegen. Dabei kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit einem 61-jährigen Peugeot Fahrer, der die L828 in Gegenrichtung befuhr.

 

19.04.2017 - 18:51 Uhr

Mitfahrbank verbessert Mobilität in Welda

Welda (red). Menschen, die nicht mobil sind, haben es auf den Dörfern manchmal schwer. Die Stadtbuslinie W3 nach Warburg oder Volkmarsen fährt in Welda tagsüber nahezu stündlich, aber samstags nur wenige Male und sonntags nie. Die Dorfgemeinschaft Welda hat sich dazu entschlossen, zur Verbesserung der Mobilität eine Mitfahrbank am Ortsausgang aufzustellen.

 

19.04.2017 - 13:44 Uhr

Themenabend Frühjahrsblüher im Hammerhof

Warburg (red). Das Waldinformationszentrum lädt botanisch Interessierte am Mittwoch, 19. April, ab 18 Uhr zu einem wahrhaftig „bunten“ Themenabend über die Frühjahrsblüher in den Wäldern ein.

 

19.04.2017 - 09:33 Uhr

Überfall in Tankstelle: Räuber bedrohen Kassiererin mit Machete

Warburg (red). In der Warburger Oil Tankstelle (Kasseler Straße) haben zwei männliche Täter die Kassiererin mit einer Machete bedroht. Am Dienstag, 18. April, betraten die Männer um 22.57 Uhr die Räumlichkeiten und forderten die Herausgabe von Bargeld.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 53
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News