Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

27.03.2017 - 10:03 Uhr

Dr. Zeiger neuer leitender Oberarzt

Warburg (red). Mit Dr. Eckhard Zeiger bekommt die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Helios-Klinikum in Warburg einen neuen leitenden Oberarzt. Zeiger ist Viszeralchirurg, Gefäßchirurg und Spezialist für Proktologie. Der 59-jährige Chirurg war, genau wie sein Chef, Dr. Heiko Lienhard, zuvor in gleicher Position an einer Klinik in Bad Wildungen tätig. Zeiger studierte Humanmedizin an der Philips Universität Marburg und approbierte 1986 als Arzt.

„Mit Dr. Eckhard Zeiger konnten wir einen hervorragenden Experten im Bereich der Proktologie und Inkontinenzchirurgie gewinnen“, freut sich Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. Heiko Lienhard. Und er betont: „Ich persönlich freue mich auch ganz besonders darüber, weiterhin mit Dr. Zeiger in einem Team arbeiten zu können.“

Dr. Zeigers Patienten profitieren von seiner langjährigen Erfahrung als Facharzt für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie als Sportmediziner und Proktologe. Die Einrichtung einer Enddarmsprechsunde und Beratungsstelle für Stuhlinkontinenzpatienten steht außerdem auf der Agenda des Mediziners, dem ein unkomplizierter, freundlicher und offener Umgang mit Patienten und Kollegen sehr wichtig ist.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Schlüsselloch-Eingriffe. Auch die Stuhl- und Harninkontinenzchirurgie gehören zu seinem Spezialgebiet. Der gebürtige Saarländer lebt mit seiner Ehefrau in Kassel. In seiner Freizeit unternimmt das Paar gerne Reisen, besucht Konzerte oder geht in das Theater.


Dr. Zeiger neuer leitender Oberarzt  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News