Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

10.06.2016 - 10:32 Uhr

Frauenunion unterstützt CDU-Kandidatin Elisabeth Klennert

Kreis Höxter (red). Über die Erfolgsgeschichte Stadtumbau West hat sich die Frauenunion im Kreis Höxter informiert. "Wir besuchen regelmäßig die Städte im Kreis Höxter und schauen uns die Entwicklungen vor Ort an," sagt die Kreisvorsitzende Felicitas Schimmel. Steinheims Bürgermeister Carsten Torke hatte die CDU-Frauen im Rathaussaal über das Programm Stadtumbau West informiert, durch das sich in den vergangenen Jahren das Gesicht der Emmerstadt deutlich verändert hat. Auch Themen wie Leerstand und Belebung der Innenstadt spielten eine Rolle.


Bauamtsleiter Friedhelm Borgmeier übernahm die Führung und stellte den Frauen die markanten Projekte des Stadtumbaus vor, darunter das Bahnhofsumfeld, das Gesundheitszentrum, das Helene Schweitzer Zentrum, aber auch den Abbruch von Schrottimmobilien. Mit dem Besuch in Steinheim setzt die Frauenunion auch ein Zeichen für Elisabeth Klennert als Kandidatin um das Landtagsmandat. "Die stellvertretende Steinheimer Bürgermeisterin ist eine kompetente Frau. Wir sind deshalb der Meinung, dass in der Politik mehr Frauen in die Verantwortung müssen," meint Felicitas Schimmel. Der Vorstand der Kreisfrauenunion hatte sich deshalb für die Bewerbung von Klennert ausgesprochen: "Ihre Qualitäten als Leiterin von zwei Senioreneinrichtungen werden in der Politik gebraucht."

Am Samstag, 18. Juni fällt auf einer Mitgliederversammlung der Kreis-CDU in der Schützenhalle in Borgentreich die Entscheidung, wen die CDU ins Rennen um die Kandidatur für die Landtagswahl 2017 im Kreis Höxter schickt. Beworben haben sich Elisabeth Klennert (Steinheim), Matthias Goeken (Bad Driburg) und Dirk Simon (Brakel).


Frauenunion unterstützt CDU-Kandidatin Elisabeth Klennert  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News