Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

14.06.2016 - 08:42 Uhr

Lisa Siebrecht mit dem Bestenpreis ausgezeichnet

Kreis Höxter (red). Bankkauffrau Lisa Siebrecht ist jetzt zusammen mit vier weiteren ehemaligen Auszubildenden anderer Berufe aus dem Kreis Höxter von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet worden. Alle fünf Bestenpreis-Träger hatten ihre Prüfung mit der Note Eins abgeschlossen. Sie erhielten in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld ihre Anerkennung in Form einer Urkunde. Eine weitere Feierstunde erfolgte für Lisa Siebrecht auch noch an der Rheinisch-Westfälischen-Genossenschafts-Akademie in Forsbach, bei der im Rahmen der jährlich stattfindenden Ausbildertagung alle Volksbank-Auszubildenden aus Nordrhein-Westfalen mit der Gesamtnote Eins ausgezeichnet werden.

Lisa Siebrecht hatte sich im Jahr 2012 bei der Vereinigten Volksbank um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau beworben. Sie wurde direkt nach dem Vorstellungsgespräch eingestellt. Neben der Berufsschule und den sogenannten TopFit-Trainings der Bank durchlief sie alle Bereiche und wurde so optimal auf ihre abschließende Prüfung vorbereitet. „Wir tun alles, um eine sehr gute Ausbildung unserer Nachwuchskräfte zu gewährleisten und sie damit auf ihre weitere berufliche Karriere vorzubereiten. Lisa Siebrecht ist nach 2012, 2014 und 2015 mittlerweile unsere vierte Preisträgerin als eine der jahrgangsbesten Azubis innerhalb von fünf Jahren. Das bestätigt uns in unserer Auffassung, dass wir mit unserer Ausbildung sehr gut aufgestellt sind“, erläutert Ausbildungsleiter Thomas Göke.

Lisa Siebrecht hatte im Januar 2016 ihre Prüfung mit dem herausragenden Ergebnis von 92 Punkten im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau abgelegt. Ihre Vorgänger Anna Gerson (2012), Sebastian Kaletta (2014) und Philipp Diedrich (2015) gehörten gemeinsam mit den Bankvorständen Paul Löneke und Birger Kriwet sowie dem Ausbildungsleiter Thomas Göke zu den ersten Gratulanten. Lisa Siebrecht ist derzeit im Kundenservice der Geschäftsstelle Brakel eingesetzt und wird im Wintersemester 2016 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften beginnen.

„Erfolg hat viel mit Arbeit und Fleiß zu tun. Und wir freuen uns sehr über die erbrachten Leistungen von Frau Siebrecht. Für ihr bevorstehendes Studium wünschen wir ihr viel Erfolg“, so Paul Löneke, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Volksbank: „Wer sich ebenfalls für eine Ausbildung in unserer Bank interessiert, kann sich rund um die Uhr auf unserer Homepage www.v-vb.de unter der Rubrik Karriere informieren.“



Lisa Siebrecht mit dem Bestenpreis ausgezeichnet  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News