Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

23.03.2017 - 11:47 Uhr

Andre Gold präsentiert neue Hitsingle

Warburg (tab). Popschlagersänger Andre Gold präsentiert am Samstag, 6. Mai, während eines bunten Schlagerabends in der Event&Partybar >Szenario< in Warburg seine neue Hitsingle >Und wenn ich geh…<. Die 3.40 Minuten lange Disco-Fox-Nummer handelt von dem Gefühl des ersten Verliebtseins, von einer verlorenen Liebe, von zerplatzten Träumen - und vom Neuanfang.

„Der Song fetzt richtig gut. Die Melodie ist sehr eingängig und absolut tanzbar“, meint Andre Gold, der mehr Details noch nicht verraten will. Im April steigt der Popschlagersänger aus der Hansestadt wieder in den Flieger nach Mallorca. Zwei Auftritte, in >Krümels Stadl< und im Kultbistro von Jürgen Drews, stehen in seinem Terminkalender. Zum ersten Mal wird ihn dieses Mal auf der Reise in den sonnigen Süden sein Sohn William André (4 Monate) begleiten.

Stargäste des bunten Schlagerabends am Samstag, 6. Mai, in der Hansestadt sind >Ballermann-Sternchen< Kim König aus Hamburg und >Fräulein Menke<, die im Jahr 1982 zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle (NDW) gehörte. Zusammen mit Nena war sie einst zum neuen deutschen Fräuleinwunder erkoren worden. Und sie war eine der ersten, die mit ihrer schrillen Show in die verstaubte ZDF-Hitparade eingeladen worden war.

Ihre erste selbst geschriebene Single >Hohe Berge< stürmte direkt die Deutschen TOP 10 und hat sich bis heute 2,5 Millionen Mal verkauft. Es folgten weitere Hits, wie >Tretboot in Seenot< und >Traumboy<, mehr als 100 Fernsehauftritte in einem Jahr und eine kultige >Frl. Menke-LP<, die neben den großen Hits auch viele Titel mit sozialkritischem Hintergrund beinhaltete.

Im Juli 2016 erschien ein Song mit ihr und mit der Rap-Gruppe >Mahonie Records< namens >Das Leben ist ein Ponyhof<, dessen Video auf YouTube innerhalb weniger Tage im Rahmen eines Rap-Contests fast eine halbe Million Klicks erreichte. Im Januar 2017 nahm >Fräulein Menke< an der 11. Staffel von >Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!< teil und verließ als erste das Camp.

Die Event&Partybar >Szenario< an der Hauptstraße in Warburg wird sich zum Schlagerabend in einen Konzertsaal verwandeln. Tickets gibt es im Vorverkauf für sieben Euro (Abendkasse zehn Euro) bei Pizza Express, Gerry Weber und in der LVM-Agentur in der Altstadt. Einlass ist von 19 Uhr an.


Andre Gold präsentiert neue Hitsingle  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News