Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

01.04.2017 - 10:09 Uhr

Christoph Prante neuer stellvertretender Schulleiter

Warburg (tab). Christoph Prante (42) aus Scherfede ist neuer stellvertretender Schulleiter des Hüffertgymnasiums in Warburg. Der Lehrer für Mathematik und Chemie tritt die Nachfolge von Susanne Krekeler an, die seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 Direktorin des Hüffertgymnasiums ist.

Christoph Prante ist seit 14 Jahren an der Schule beschäftigt. Bislang war er dort vorrangig für den MINT-Bereich zuständig. Er begleitete und unterstützte die Schülerinnen und Schüler bei den Wettbewerben Mathe- und Chemie-Olympiade sowie Mathe-Känguruh und bei Jugend Forscht. Christoph Prante hatte auch maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Hüffertgymnasium seit 2013 als MINT-freundliche Schule bezeichnen darf.

„Ich finde es unglaublich reizvoll, dass ich nun in meiner neuen Funktion das Schulleben insgesamt gestalten, weiterentwickeln und prägen darf. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird das Thema Medien sein“, berichtete der gebürtige Scherfeder auf Nachfrage von Warburg-News. Christoph Prante ist mit Ehefrau Birgit verheiratet. Das Ehepaar hat vier Kinder, und zwar Daniel, Anne, Thorsten und Julia. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad, arbeitet im Garten und genießt das Zusammensein mit seiner Familie.


Christoph Prante neuer stellvertretender Schulleiter  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News