Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

03.04.2017 - 10:18 Uhr

Erfolgreicher Reitnachwuchs

Germete (red). Im März fanden beim Reiterverein St. Georg Diemeltal in Germete verschiedene Prüfungen für Reit- und Voltigierabzeichen statt. Der Reitnachwuchs begann mit dem so genannten Motivationsabzeichen. Die Organisation des Lehrgangs und der Prüfungen hatte Sarah Liese übernommen. Prüfungsinhalte waren der Körperbau des Pferdes, die Pferdepflege und Haltung, der Umgang mit dem Pferd, Sattel- und Zaumzeug und natürlich das Reiten.

Trainerin Sabrina Varchmin, die auch die Prüfung abnahm, hatte die Kinder und Erwachsenen in der Theorie sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Für die praktische Vorbereitung waren die Reitlehrer zuständig. Über das Motivationsabzeichen freuten sich Carla Schmidt, Maya Daake, Sophia Beine, Annika Vieth, Sina Müller, Maren Mantel, Frederike Floren, Marlina Glade und Josefine Baltes.

Das Reitabzeichen RA 5 ist eine Kombination aus Dressur- und Springprüfung, zudem gibt es Stationsprüfungen, in denen das theoretische Wissen abgefragt wird: Die Richter Susanne Ferlings und Johannes Günther prüften die erfolgreichen Reiter Marina Jürgens, Lea Hoppe, Leona Wedding, Tina Humburg und Annika Schmidthals.

Ein paar Wochen zuvor wurden in Germete zudem die Voltiabzeichen, Longenabzeichen und der Basispass abgenommen. Wir freuen uns sehr über unseren fleißigen Nachwuchs“, sagt Gregor Ernst, der 1. Vorsitzende des Vereins. Und er ergänzt: „Die Prüflinge haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und eine Menge Zeit investiert.“



Erfolgreicher Reitnachwuchs - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News