Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

21.03.2017 - 10:32 Uhr

Selbstgepackt – Kunst-Koffer angeregt von der Sammlung Hussong

Warburg (red). Die Ausstellung >Künstler-Koffer< ist am 26. Februar im Warburger Museum zu Ende gegangen, ab dem 21. März sind weitere, neu gestaltete Kunst-Koffer in der Galerie des Museums zu sehen. Gepackt worden sind sie von Museumsbesucherinnen und –besuchern, die sich dazu von den vielfältigen Exponaten aus der Sammlung Hussong angeregt fühlten. Deshalb trägt diese Ausstellung auch den Titel >Selbstgepackt – Kunst-Koffer angeregt von der Sammlung Hussong<. Zu sehen ist sie bis zum 17. April.

Zum Jahresprogramm des Museums gehörte diese Ausstellung nicht, aber die Kreativität der Ausstellungsbesucher war Anlass genug, eine spontane Schau zu organisieren. Vom Museum waren kleine Plastikkoffer bereitgestellt worden, die nun, phantasievoll gefüllt und/oder neu gestaltet, der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Beteiligt haben sich nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Erfreulich war die Resonanz insbesondere bei den Warburger Schulen. Im Unterricht entstanden 29 der Kunst-Koffer. Allein der Teilstandort Daseburg der Graf-Dodiko-Schule lieferte 15 Werke ab. Zwei Arbeiten stellte die Eisenhoit-Schule, zwölf das Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg. In der Galerie können so rund 50 selbstgepackte Kunst-Koffer präsentiert werden, die zeigen, wie kreativ mit dem Gegenstand umgegangen werden kann.

Das Museum ist täglich außer montags von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet. Für Gruppen sind Sonderöffnungszeiten nach Vereinbarung (0 56 41/74 19 88) möglich. Und nach Ablauf der Ausstellung gehen alle Kunst-Koffer natürlich wieder an die Eigentümer zurück.


Selbstgepackt – Kunst-Koffer angeregt von der Sammlung Hussong  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News