Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

25.04.2017 - 12:53 Uhr

Tag der offenen Tür am Helios-Klinikum

Warburg (red). Das Helios-Klinikum in Warburg veranstaltet am Sonntag, 14. Mai, einen Tag der offenen Tür. Patienten und Besucher bekommen dann spannende Einblicke. Los geht es um 11 Uhr mit einem sogenannten Charity >Run&Walk<, der vom Krankenhaus und dem Warburger Sportverein organisiert wird. „Der Charity Run&Walk ist das Highlight unseres diesjährigen Tages der offenen Tür, der unter dem Motto >Sport, Vorbeugung und Ernährung< steht“, berichtet Klinikgeschäftsführer Birger Meßthaler.

Er ergänzt: „Wir möchten unsere Besucher und Patienten animieren, neue Sportarten und gesunde Ernährung auszuprobieren. Bei fast jedem Krankheitsbild spielen Sport und Ernährung zur Genesung eine wesentliche Rolle.“ Die Route des Laufes führt einmal um das Klinikum herum. Das sind in etwa 700 Meter je Runde.

Für jede gelaufene Runde beträgt das Startgeld 1 Euro. Alle eingenommenen Startgelder gehen in voller Höhe als Spende an eine sportliche Einrichtung. Jeder Läufer kann sich einen Sponsor suchen, aber auch gerne sein eigener Sponsor sein. Jeder Läufer erhält zudem eine Urkunde.

Anmeldungen nehmen der Warburger SV bis zum 11. Mai unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder das Klinikum unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegen. Kurzentschlossene können sich auch direkt vor dem Lauf noch im Eingangsbereich des Klinikums anmelden.

Nach dem Lauf beginnt das spannende Programm des Klinikums. Es werden verschiedene Führungen und Vorträge angeboten, ein Ballon am Kran bietet den Besuchern eine tolle Sicht über die Stadt, und der Teufel aus dem Werbefilm des Klinikums wird vor Ort geschminkt und anschließend ultrageschallt, um zu sehen, wie er von innen aussieht.

Das gesamte Programm ist auf der Internetseite des Klinikums einzusehen. Für das leibliche Wohl sorgt die Küche des Klinikums. Da an diesem Tag auch Muttertag ist, erhalten die ersten 500 Mütter ein Lebkuchenherz gratis.


Tag der offenen Tür am Helios-Klinikum  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News